Hintergrund

Das Blues Festival Basel bietet sowohl schweizerischen wie auch internationalen Musikern eine Plattform zur Darbietung ihres Könnens. Ausserdem wird der alljährlich verliehene «Swiss Blues Award» seinem Preisträger übergeben – ein Highlight für jeden Blues-Musiker.

Umsetzung

In den gut zehn Jahren, in denen Vent Identity das Blues Festival Basel betreut hat, steigerte sich die Bekanntheit von einem Kleinanlass regionaler Größe zu einem Anlass mit internationaler Ausstrahlung. Das für den Anlass kreierte Erscheinungsbild wurde im Laufe der Jahre vereinheitlicht und hat damit an Prägnanz gewonnen. Auch für den «Swiss Blues Award» hat Vent Identity ein charakterstarkes Erscheinungsbild mit Logo entwickelt.

Die Betreuung des Festivals umfasste alle Werbemassnahmen: Plakate aller Grössen, Inserate in unterschiedlichen Zeitungen und Fachmagazinen, ein Programmheft, POS-Materialien, Internetwerbung und vieles mehr. Vent Identity hat dafür gesorgt, dass alle Werbemassnahmen termingerecht umgesetzt wurden.